• Filter

  • Bewertung

  •     und mehr
  •     und mehr
  •     und mehr
  •     und mehr
  • Verfügbarkeit

  • Webbasiert
  • Installation
  • Betriebssprache

  • Englisch
  • Deutsch
  • Features

Filter zurücksetzen

Arbeitszeiterfassung Software im Überblick

Eine gute Software für Arbeitszeiterfassung hilft Ihnen dabei, wertvolle Zeit zu sparen indem Sie Anwesenheiten und Fehlzeiten der Mitarbeiter schnell erfassen und auswerten können. Moderne Programme bietet zudem die Möglichkeit der Urlaubsverwaltung an und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und tariflichen Vorgaben. Die Preise hängen vom Leistungsumfang Ihren Wunschsystems ab. Damit Sie kein Risiko eingehen, bieten einige Anbieter eine kostenlose Testversion an.

LogMyTime ist eine webbasierte Zeiterfassungssoftware für Projekte, Auftragsarbeiten und Personalzeiterfassung. Entwickelt wurde sie für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Zeit lässt sich auf drei verschiedene Arten erfassen: Eingabe der Arbeitsdauer, Eingabe von Start- und Endzeit oder mit Hilfe der integrierten Stoppuhr. Die Software zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus. Einarbeitung oder Schulungsmaßnahmen fallen weg. Im Reporting lassen sich schnell die passenden Auswertungen anzeigen. Die Ergebnisse exportieren man bequem als Excel, PDF oder Word-Dateien. Für den mobilen Einsatz stehen native Apps für iPhone, iPad und Android bereit. Diese sind übersichtlich gehalten, das heißt auch ungeübte User finden sich schnell zurecht. Mehr erfahren

Eine Zeiterfassungs-Software für kleine und mittlere Unternehmen. Mit Clockodo werden Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online erfasst. Im Mittelpunkt des Tools steht die Stoppuhr, die sowohl als App für mobile Geräte als auch per Download zur Verfügung steht. Zeiterfassung starten, Zeiterfassung stoppen. Nichts einfacher als das! Dank der umfassenden Mitarbeiterberichte haben Sie die wichtigsten Kennzahlen wie Überstunden, Urlaubszeiten, Krankheitstage, Stundenkonten und Pausen immer parat. Per Mausklick exportieren Sie diese ins Excel. Abwesenheiten wie zum Beispiel Urlaubstage beantragen Ihre Mitarbeiter direkt im Clockodo. Sie müssen diese nur noch bestätigen. Mehr erfahren

gfos.Workforce verwaltet Arbeitszeiten der Mitarbeiter in Echtzeit. Analysen und Berichte stehen jederzeit auf Knopfdruck bereit. Gfos verfügt über standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Abrechnungs- und Controllingsystemen. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration von gfos.Workfoce in Ihre bestehenden Infrastrukturen und Systeme. Die Software ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu handhaben. Das komfortable Berechtigungskonzept regelt Aufgaben und Zugriffsrechte bis auf die Mitarbeiterebene. Egal ob Startup, kleines oder mittelständisches Unternehmen - das System eignet sich für Unternehmen aller Größen und arbeitet branchenunabhängig. Mehr erfahren

Mit timr verwalten Sie mühelos Anwesenheiten und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter. Bedienen lässt sich das Tool als Webanwendung oder per App. Dies bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter die Zeiterfassung immer und von überall vornehmen können. Die Sollstunden für jeden Tag der Woche kann man in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen festlegen. Dank der verschiedenen Vollzeit- und Teilzeitmodellen fällt die Lohn- und Gehaltsabrechnung leicht. Per Mausklick erstellen sie Stundennachweise, die im PDF-Format bereitgestellt werden. Stunden- und Urlaubssalden werden automatisch mit einbezogen. Die Regelung von Urlaub erfolgt über personalisierte Urlaubskonten, die jedem Mitarbeiter zugeordnet sind. So behalten Sie immer alles im Blick! Mehr erfahren

Safescan bietet eine Komplettlösung für die Zeiterfassung und das Workforce-Management an. Es verbindet die modernsten Indentifikationstechnologien mit fortschrittlicher Software. Die Systeme sind einfach zu bedienen und passen sich an die Anforderungen jeweiligen Unternehmens an. Alle Terminals sind sehr leicht zu installieren und verfügen über eine Vielzahl von Management-Werkzeugen. Dank der in Echtzeit ausgeführten "Push-Benachrichtigungen" sind Sie stets über die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter informiert. Die umfangreichen Planungs-, Berichtbestattungs- und Exportfunktionen helfen, den größtmöglichen Nutzen aus den gewonnenen Protokolldaten zu gewinnen. Mehr erfahren

Mit der digitalen Zeitstempeluhr von gastronovi lassen sich Arbeitszeiten ganz einfach erfassen, auswerten und abrechnen. Die Software richtet sich an Gastronomiegeschäfte wie Restaurants, Bars, Cafés & Bistros, Imbisse, Foodtrucks und Hotels. Der Aufwand ist gering: Sie müssen Ihre Mitarbeiter im System hinterlegen, eine gastronovi-Chipkarte und die dazugehörige PIN aushändigen und es kann schon losgehen. Ihre Mitarbeiter müssen jetzt nur noch die Karte an das passende Tablett, Handy oder Kassenterminal halten. Die erfassten Daten werden automatisch ins System übertragen und auf diese Weise die Lohnkosten übermittelt. Mehr erfahren

With the meg, you can easily manage your employees' work and staff time records on the PC. The powerful time recording software automatically calculates all captured data from the time recording terminals. Would you like to have an overview? Thanks to the real-time status panel, you can see which employee is present or absent, whether someone is in a smoking pause, on duty or on vacation, or is sick. With the help of the mobile smartphone app the working hours are recorded directly at the point of origin - the transfer of the GPS data makes the bookings of mobile Mehr erfahren

TimeTac bietet alle Funktionen für die Erfassung von Arbeitszeiten, Pausen und Abwesenheiten an. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie es als Online-Stempeluhr, zur nachträglichen Erfassung von Vertrauensarbeitszeiten oder zur mobilen Zeiterfassung nutzen. Das System passt sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an und lässt sich nahtlos in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. Mit dem Live-Tracker haben Sie stets einen Einblick in die laufenden Tätigkeiten und geplanten Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter. Mit den mobilen Apps von TimeTac für iOS, Android und Windows Phone erfolgt die Zeiterfassung jederzeit und von überall. Das Tool unterstützt zudem Transponder und NFC-fähige Smartphones. Mehr erfahren

Der Time Organizer hilft Ihnen, Arbeits- und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter einfach und übersichtlich zu verwalten. Diese lassen sich komplett am PC oder mithilfe von Transpondern aufzeichnen. Der Einsatz einer Stempeluhr entfällt! Neben der Personenzeiterfassung bietet das Tool auch eine Urlaubsverwaltung. Mit dieser werden Urlaubstage Ihrer Mitarbeiter automatisch berechnet. Jeder Mitarbeiter erhält eine Urlaubskarte, in der Urlaubs- und andere Abwesenheiten verwaltet werden können. Die aufgezeichneten Arbeitszeiten lassen sich in eine Lohnliste überführen. Dort wird das fällige Entgelt automatisch ausgegeben. Über das integrierte Nachrichtensystem können Sie interne Nachrichten an jedes Teammitglied versenden. Sie werden bei der nächsten Buchung (zum Beispiel Schichtbeginn) den Mehr erfahren

Papierkram ist mehr als ein Buchhaltungstools. Die Software vereint vier Tools, die jeder Selbstständige und Kleinunternehmer nicht vermissen sollte. Sie können Angebote und Rechnungen nach individueller Vorlage mit wenigen Klicks erstellen. Belege und Reisekosten kann man problemlos digital erfassen und in Papierkram archivieren. Im integrierten CRM-System können Sie Kunden, Lieferanten, Waren und Dienstleistungen erfassen. So behalten Sie immer den Überblick über die wichtigsten Bereiche. Das Programm verfügt zudem über umfangreiche Buchhaltungs- und Analyse-Funktionen, die Finanzverwaltung erleichtern: Umsatzsteuervoranmeldung, Integration an ELSTER, Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR), Darstellung des Anlagespiegels. Die Ansicht von Papierkram ist für mobile Geräte optimiert. Mehr erfahren

Zervant ist ein Rechnungsprogramm für Selbstständige und Kleinunternehmen. Das Erstellen von Rechnungen ist schnell erledigt: Kunde auswählen, Artikel hinzufügen, Rechnung senden, fertig! Praktisch ist die Erinnerungsfunktion. Sie bekommen eine Meldung, sobald einer Ihrer Kunden mit der Zahlung in Verzug ist. Wird eine Rechnung bezahlt, wird sie automatisch als Einnahme in Ihrem Konto verbucht. Eine sehr nützliche Funktion für selbstständig tätige ist die in der Zervant-App integrierte Zeiterfassung. Diese können Sie auf dem Handy erfassen und automatisch in Ihre Rechnungen importieren. Das spart Zeit und Nerven und ermöglicht detaillierte Stundennachweise. Mehr erfahren

Debitoor is a well-structured and concise account program for small businesses, self-employed and entrepreneurs. The tool focusses on the essentials. In addition to creating invoices, you can capture documents with your smartphone and store and store them in the Debitoor cloud. The simple reporting system gives you a quick overview of expenses and revenue. When their online account with Debitoor associate, also all account transactions are automatically recorded and compared with your bills. A mobile accounting app is available for iOS and Andorid. Mehr erfahren

Die Diamant-Finanzbuchhaltung bietet alles, was ein leistungsfähiges Rechnungswesen benötigt. Die Verarbeitung von elektronischen Bankauszügen läuft vollständig automatisch, ganz ohne lästige Abstimmungsdifferenzen. Das Offene-Posten-Management für den Zahlungs- und Lastschriftenverkehr sowie für individuelles und flexibles Mahnwesen liefert wichtige Informationen zu unbezahlten Rechnungen. Sie können außerdem Daten aus Ihren Excel-Tabellen bequem in Diamant-Buchhaltung importieren. Mit Hilfe der Export-Funktion erstellen Sie ebenfalls automatisch Excel-Tabellen mit Zahlen und Daten. Zu den weiteren Highlights gehört das starke Berichtswesen, mit dem Sie sämtliche Berichte in Echtzeit erzeugen können. Der Finanzverwalter erfüllt alle Anforderungen der GoBD. Mehr erfahren

Einsatzplanung, Arbeitszeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation - das alles erledigen Sie mit der Software von MEP24web. Zugreifen können Sie auf das Tool von Ihrem PC und unterwegs von Ihrem Smartphone oder iPad aus. Dank der integrierten Urlaubsplanung können Ihre Mitarbeiter freie Tage beantragen, die Sie anschließend mit wenigen Klicks freigeben können. Zu weiteren Features gehören die umfangreichen Analysemöglichkeiten sowie eine Kalenderfunktion mit bereits eingetragenen Feiertagen. Mehr erfahren

Egal ob Handy, Tablet oder Computer - mit Smartplan greifen Sie auf Ihre Schichtplanung von überall zu. Dabei sind die mobilen Versionen komplett ausgereift und stehen dem PC in Sachen Funktionalität in nichts nach. Ihre Mitarbeiter können selbstständig Schichten untereinander tauschen sowie die offenen Arbeitszeiten übernehmen. Die Personalplanung ist auch schnell erledigt. Es stehen Ihnen Vorlagen zur Verfügung, welche die Dienstplanung automatisieren. Die Urlaubswünsche der Mitarbeitern werden von Smartplan stets berücksichtigt. Die Stunden- und Lohnabrechnung erledigen Sie direkt im Schichtplaner. Dank der integrierten Arbeitszeiterfassung können Sie einen Soll-Ist-Vergleich ziehen und nur die tatsächlich angefallene Arbeitszeit vergüten. Mehr erfahren

ShiftJuggler bietet Dienstplanung, Arbeitszeiterfassung sowie Urlaubsverwaltung in einer cloudbasierten Anwendung an. Die Software besitzt zahlreiche Einstellungen, die eine Fehlplanung oder Überschreitung des Arbeitszeitlimits verhindern. Kollisionen und Überstunden werden bereits im Planungsprozess eliminiert. Die von Ihren Mitarbeitern erstellten Urlaubsanträge können Sie bequem im Urlaubsverwaltungsbereich genehmigen. Dabei werden die verbliebenen Urlaubstage des Mitarbeiters übersichtlich dargestellt, sodass Sie immer den Überblick behalten. Ein weiteres Feature ist die digitale Zeiterfassung. Ihre Mitarbeiter melden sich einfach online an und ab, die Aufzeichnung der Arbeitszeiten übernimmt ShiftJuggler für Sie. Zu den Stärken des Tools zählen die umfassenden Analysemöglichkeiten, mit der Sie Soll-Ist-Vergleiche ziehen können. Mehr erfahren

Der Schichtplaner Planovo überzeugt durch einfache Handhabung und schönes Design. Ohne besondere Computerkenntnisse können Sie im Handumdrehen Dienstpläne erstellen, Pausenzeiten verwalten oder Notizen zu Ihren Schichtplänen hinzufügen. Nützlich ist zudem die E-Mail-Funktion: Mit wenigen Klicks informieren Sie Ihr Team über Änderungen im Schichtplan. Ein weiteres Highlight ist der Urlaubsplaner, in dem Ihre Mitarbeiter Urlaubsanträge eintragen können. Automatisch werden die noch verbliebenen Urlaubstage berechnet und die Mitarbeiter aus der Schicht entfernt. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt per App, die man kostenlos herunterladen kann. Ihre Mitarbeiter müssen sich lediglich in der App zur Schichtbeginn einloggen und zur Pause und Schichtende ausloggen. Die Auswertung der Anwesenheitszeiten übernimmt Mehr erfahren

Schluss mit lästigen Exceltabellen! Der aus Deutschland stammende Schichtplanner Shyftplan übernimmt für Sie die komplette Personalplanung. Er sorgt dafür, dass man immer den Überblick behält und stets über Abwesenheiten, Schicht- und Urlaubsplanung informiert ist. Das Tool bietet eine übersichtliche Darstellung der Arbeitszeiten und eine strukturierte Auflistung der Personaldaten. Die Lohnabrechnung ist mit einem Klick erledigt. Dank der Zeitstempeluhr können Sie genau nachvollziehen, wer wann gekommen, gegangen und eine Pause gemacht hat. Die Auswertung und Export der Arbeitszeiten geht schnell und kann als offizieller Nachweis der Arbeitszeiten bei einer Prüfung gemäß §17 MiLoG genutzt werden. Alle Funktionen sind ebenfalls auf mobilen Geräten in Mehr erfahren

Schichtplanung, Urlaubsplanung, Tausch, Bewerbungsfunktion und Arbeitszeiterfassung - all dies können Sie mit der Software easyPEP erledigten. Das Tool ist besonders einfach und intuitiv gestaltet. Der erste Dienstplan ist in Sekundenschnelle erstellt, die Mitarbeiter lassen sich per Drag & Drop den Schichten zuordnen. Noch einfacher: Ihre Mitarbeiter bewerben sich selbstständig für die Einsätze und Zeiträume. Kann ein Mitarbeiter seine Schicht nicht antreten, sucht er optional selber nach Vertretung sucher. easyPep dient auch als Kommunikationsmittel: Mitarbeiterdaten lassen sich verwalten und bei Bedarf können Sie Nachrichten an alle Mitarbeiter versenden. Neben zahlreichen Analysen und Reportings, die in CSV-Dateien exportiert werden können, können Sie auf easyPEP auch per Mehr erfahren

Papershift bietet alle Funktionen eines cloudbasierten Dienstplaners an. Neben der klassischen Schichtplanung können Sie Abwesenheiten, Urlaubsplanung und Zeiterfassung verwalten. Urlaubs- und Tauschanfragen Ihrer Mitarbeiter bestätigen Sie mit einem Klick. Auf Wunsch übernimmt Papershift die Mitarbeiterplanung ganz automatisch und erstellt für Sie den passenden Schichtplan. Eine Besonderheit ist die Integrationsmöglichkeit mit zahlreichen Tools. Sie können z. B. den Google-Kalender oder Ihre Google-Spreadsheets mit Papershift synchronisieren. Es steht zudem eine API-Schnittstelle bereit, um den Schichplaner mit anderen Diensten zu vernetzen. Umfangreiche Auswertungen, die als Grundlage für die Budgetplanung dienen, sind ein weiteres Feature. Eine App für das iPhone, iPad oder das Android-Gerät Mehr erfahren

Mit dem Dienstplaner Planday können Sie ganz einfach die Mitarbeiterplanung vornehmen. Neben der Möglichkeit, die Schichtenpläne zu erstellen, stehen Ihnen weitere Features zur Verfügung. Dazu gehört das Erstellen von Gehaltslisten, virtuelle Stempeluhr zur Arbeitszeiterfassung sowie eine ausgebaute Funktionalität, die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern in Echtzeit ermöglicht. Das Tool bietet zudem die Option, eine komplette Urlaubsplanung zu erstellen und Schichten zu tauschen. Die Software arbeitet in der Cloud - alle Mitarbeiter werden in einer Datenbank verwaltet, auf die Sie immer Zugriff haben. Der Online-Schichtplaner von Planday ist intuitiv zu bedienen und bietet eine hervorragende Übersichtlichkeit. Im Android-Playstore und iOS-Appstore ist eine entsprechende Dienstplan-App verfügbar. Mehr erfahren

0
Software vergleichen